Wohnungen der KiWoG für Geflüchtete

Der Krieg in der Ukraine bewegt uns alle. Wir wollen unsere ukrainischen Nachbarn unterstützen. Die Landeshauptstadt Kiel und die Kieler Wohnungsgesellschaft unterstützen Menschen aus der Ukraine, die in Deutschland dringend Wohnraum benötigen.

Viele sind aktuell auf der Flucht – darunter hauptsächlich Frauen und Kinder. Sie brauchen Wohnraum, deshalb hat die Kieler Wohnungsgesellschaft in Abstimmung mit dem städtischen Amt für Wohnen aktuell zehn Wohnungen dafür zur Verfügung gestellt. Unterstützung bekamen wir dabei vom christlichen Verein in Kiel, der die Ausstattung der Häuser mit den nötigsten Dingen des Alltags übernommen hat.


weitere Nachrichten


Spatenstich für Neubauprojekt in der Timkestraße

In Wellingdorf plant die Kieler Wohnungsgesellschaft (KiWoG) das Projekt „Familienwohnen am Tilsiter Platz“. In der Timkestraße 69 entstehen insgesamt…


Wohnungsdezernent Gerwin Stöcken und Markus Reutershan machen sich ein Bild vom Kirchenweg 34

Das fünfgeschossige Wohnhaus mit bewegter Vorgeschichte steht seit sieben Jahren leer - nun hat die Stadt Kiel es gekauft und der Kirchenweg 34 ist…


Geförderte Wohnungen im Kirchenweg in Gaarden geplant

​​​​​​​Im Kieler Kirchenweg 34 und dem angrenzenden Garten verändert sich die Lage aktuell sehr schnell. Welche Schritte wir zusammen mit der Stadt…


Ansprechpartnerin

Kommunikation

Greta Pasemann

Holstenbrücke 8-10
24103 Kiel
0431 710 38 93 52
pasemann(at)ki-wog.de